Selbsthilfe ist Lebenskunst

„Die Wahrheit ist, dass in jedem von uns die Kraft liegt, alles Leiden von sich abzuwerfen und vollkommenen Frieden und Einheit zu KENNEN – jene schöne Schöpfung vollkommener Harmonie zu SEIN – wirklich MICH SELBST ERKENNEN (Mir selbst helfen).“

Mary Burmeister

 

Jin Shin Jyutsu

Unbewusst kennen wir alle die heilsame Kraft unserer Hände.

Mich selbst kennen (mir selbst helfen) lernen mit Hilfe von Atem und Händen, darin liegt die Kraft des Jin Shin Jyutsu (Strömen).

Verständnis für die Schwingung der 26 Schlüsselzonen (energetische Zentren) zu entwickeln und dem Pulsieren der lebendigen Ur-Kraft in den Händen/Fingern „lauschen“ zu lernen, macht Strömen zur Kunst. Die Kunst ist einfach und für jeden Menschen anwendbar.

Unbewusst kennen wir alle die heilsame Kraft unserer Hände. Wenn wir dieses Wissen ins Bewußtsein holen, liegt unser Glück wahrlich in unseren Händen.

Als Selbsthilfe-Lehrerin sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen an ihr angeborenes Wissen der Selbstharmonisierung zu erinnern und sie zu ermächtigen, sich selbst kennen (sich selbst helfen) zu lernen.

Als Praktikerin biete ich Einzelsitzungen an und auch hier ist die Selbsthilfe am Ende jeder Sitzung wesentlich.

„Selbsthilfe ist Lebenskunst“